Urlaub suchen & buchen

Mein Reiseland

Region

Anreise

Abreise

Toleranz Tage

Wer fährt mit?
Alter der Kinder
Alter des Kindes
++ Urlaub suchen ++
Der TROLL TOURS Newsletter
Urlaub sicher online buchen.
/versicherung.html
Beratung und Kontakt
02982 - 92210

Troll Tours Reisen verwirklicht Julians Traum

Presseinformation,
Medebach, 9. August 2011:
  • Typisierungsaktion am 3. Juli 2010 mobilisierte Tausende
     
  • Nach erfolgreicher Knochenmarktransplantation sieht Julian die Wale an Islands Küste
     
Im Juli 2010 ließen sich Tausende in der Region typisieren, damit Julians Leben gerettet werden konnte. 1 Jahr später, im August 2011, ist sein Gesundheitszustand stabil und für ihn geht nach der schweren Zeit sogar ein Traum in Erfüllung: Wale in freier Natur zu bobachten.

Dem heute 15-jährigen Julian aus Waldeck wurde im November 2009 ein bösartiger Tumor diagnostiziert, der nach mehreren Blöcken der Chemotherapie zerstört zu sein schien. Doch Julian erleidet einen Rückfall und eine Knochenmarkspende wird notwendig. Fast 3.000 Menschen folgten dem Aufruf der Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg und ließen sich im Bürgerhaus Korbach typisieren. Aus der Typisierungsaktion konnten mehrere lebensrettende Stammzellenspenden gewonnen werden. Julians Lebensretter wurde  schließlich in der Deutschen Knochenmarkspenderdatei gefunden.  

Nach der erfolgreichen Knochenmarktransplantation im August 2010 hat der Nordland-Reiseveranstalter Troll Tours Reisen Julians Traum, einmal die Wale beobachten zu können, jetzt wahr werden lassen.

Der in Medebach ansässige Reiseveranstalter wurde durch die Berichterstattung der regionalen Presse auf die Situation von Julian und seinen größten Wunsch aufmerksam. Sehr berührt vom Schicksal des 13-Jährigen und als Spezialist für eines der wenigen Länder, in denen man Wale beobachten kann, entschloss sich Troll Tours Reisen spontan, Julian mit der Aussicht auf die Realisierung seines Wunsches Mut zu machen.
Troll Tours Reisen ist Spezialist für Reisen in die nordischen Länder und gehört seit vielen Jahren zu den größten Anbietern von Island-Reisen in Deutschland. Der Nordland-Spezialist bietet ganzjährig ein umfangreiches Programm für individuelle Reiseerlebnisse auf der Insel aus Feuer & Eis. Whale-Watching Touren sind dabei ein fester Bestandteil des Produkt-Portfolios. 

1 Jahr nach der erfolgreichen Knochenmarktransplantation ist Julians Gesundheitszustand so stabil, dass er zusammen mit seinen Eltern und sei-ner Schwester Anfang August die Reise zum Whale-Watching nach Island antreten konnte. Total begeistert kehrte Julian jetzt zurück und berichtete von Zwergwalen, die er an Islands Küste in freier Natur erleben konnte. „Es war toll, dass ich die Wale jetzt auch tatsächlich sehen konnte. Besonders gut gefallen hat mir aber auch die wunderschöne Landschaft mit den vielen Wasserfällen und Geysiren“ erzählt Julian nach der Rückkehr von der 4-tägigen Reise und sein Vater Thomas Köhler ergänzt „wir sind dankbar, dass Troll Tours Reisen unserem Sohn die Erfüllung dieses Wunsches ermöglicht hat. Die Aussicht auf die Wunscherfüllung hat Julian während der Krankheit viel Kraft gegeben“.  

Troll Tours Reisen freut sich, dass Julian derart begeistert von der Reise zurückgekehrt ist und wünscht dem Jungen eine vollständige Genesung und vielleicht geht irgendwann ja auch noch Julians zweiter großer Wunsch in Erfüllung. Der würde nämlich zu gern mal zusammen mit Delfinen schwimmen.

Troll Tours Reisen ist der Spezialist für individuelle Urlaube in Skandinavien und Island. Troll Tours Reisen ist bereits seit 1996 kompetenter Partner von Neckermann Reisen für das Nordlandprogramm und bietet seit Sommer 2005 auch ein erfolgreiches Angebot für individuelle Reiseerlebnisse in Großbritannien & Irland.
 

bitte warten