
 |
 |
 |
Sie haben 1 Produkt auf Ihrem Merkzettel |
 |
» |
 |
|
|
|
|
|
|
|
| Autorundreise Irischer Traum |
Leistungen
| | 
  | 9 x Übernachtung in der gebuchten Kategorie mit Frühstück | 
  | alle Zimmer mit eigenem Bad oder Dusche/WC | 
  | Reiseunterlagen mit Landkarte |
|
Auf diese Rundreise erleben Sie die traumhaften Schönheiten der grünen Insel Irland. Das pulsierende Dublin, die Gärten von Wicklow, das mittelalterliche Kilkenny, den Ring of Kerry und die Regionen Connemara und Burren. |
Reisebeschreibung 1.Tag: Ankunft in Dublin Sie kommen in Irland’s Hauptstadt an und übernachten in dieser weltoffenen Stadt. Dublin hat eine ganze Reihe kultureller Höhepunkte zu bieten. Trinty College: 1592 von Queen Elizabeth 1. von England gegründet und beherbergt das weltbekannte „Book of Kell’s“, was eine Schrift der Mönche aus dem 9.Jahrhundert ist. St.Patricks Kathedrale: eröffnet im Jahr 1190, der originelle Bau wurde schon bei mehreren Anlässen umgebaut und der 300 Fuß lange Innenraum enthält viele historische Relikte. Übernachtung in Dublin.
2.Tag: Dublin - Waterford Abfahrt in Dublin. Die Reise führt in den Süden Irlands. Sie fahren über Wicklow, was ein paar Meilen südlich von Dublin liegt und sehr bekannt als „Garten von Irland“ ist. Es wird gesagt, dass Wicklow ein Mikrokosmos aller Farben in Irland ist. Nun können Sie anhalten und das „Powerscourt House and Garden“ besichtigen. Dann geht die Reise weiter nach Glendalough, ein klösterlicher Ort aus dem 6.Jahrhundert, der von St.Kevin im wunderschönen „Valley of the two lakes“ gegründet wurde. In Avoca können Sie die alten Mühlen besichtigen und einheimischen Handwerkern beim Weben ihrer Qualitäts-Bekleidung zusehen. Die Reise geht weiter an der malerischen Küste durch Wexford nach Waterford. Übernachtung in Waterford.
3.Tag: Kilkenny Tour Die Reise führt heute in die mittelalterliche Stadt von Kilkenny. Die altertümliche Stadt wurde nach einem Mönch aus dem 6.Jahrhundert benannt. Seine Seele lebt in der restaurierten St. Canice’s Kathedrale weiter. Kilkenny Castle ist eins der herrlichsten Schlösser in Irland und wurde von den Normannen, die während des 12.Jahrhunderts in Kilkenny ankamen, gebaut. Sie können die Zeit nutzen um diese altertümliche Stadt zu genießen. Rückreise nach Waterford und Übernachtung wie am Vortag.
4.Tag: Waterford - Kerry Abfahrt in Waterford und Fahrt durch den Süden Irlands über die schöne Stadt Cork nach Kerry. Hier können Sie das „Jameson Heritage Centre“ in der Midletons Brennerei in Cork besichtigen, wo Sie viel über die Produktion von irischem Whiskey lernen werden. Danach folgt eine Kostprobe der feineren Whiskey-Sorten. Die Reise wird Richtung Blarney Village fortgesetzt, wo Sie Blarney Castle besichtigen können. Die Reise wird über Macroom nach Killarney fortgesetzt. Übernachtung in Killarney.
5.Tag: Ring of Kerry Tour Eine Tour über 170 km durch spektakulärer Landschaft. Der „Ring of Kerry“ bietet beeindruckende Blicke auf den atlantischen Ozean, die felsige Küste von Süd-West Irland und abwechslungsreiche Vegetation, die vom Golfstrom beeinflusst wird. Die Route führt durch viele kleine Orte wie Sneem und durch die Berge nach Molls Gap und Ladies View, zwei schöne Orte von denen Sie einen herrlichen Blick auf die berühmten Seen von Killarney haben. Sie können den Tag mit einer Besichtigung von Muckross House & Gardens, ein herrschaftliches Wohnhaus aus dem 19.Jahrhundert, enden lassen. Rückkehr nach Killarney und Übernachtung wie am Vortag
6.Tag: Kerry – Clare Sie verlassen Killarney und fahren über Adare nach Limerick. Sie fahren durch die Stadt Limerick und halten in Bunratty, wo Sie halten können und das berühmte Bunratty Schloss und Folkpark besichtigen können. Erforschen Sie die Gegend rund um Bunratty und Limerick und Übernachtung im Raum Ennis/Limerick.
7.Tag: Clare - Galway Sie fahren heute über die Cliffs of Moher und „Burren region“. Die Cliffs of Moher sind berühmte Merkmale der Grafschaft Clare, die sich über ungefähr 5 Meilen an der felsigen Küste hinziehen. Burren ist eine riesige Mondlandschaft, wo sich etwa 2000 Arten von seltenen Pflanzen und Blumen befinden. Es geht weiter nach Galway City. Übernachtung in Galway.
8.Tag: Connemara Tour Abfahrt heute zu einer Ganztags-Tour in der Connemara Region, die für ihre vielen kleinen Seen berühmt ist. Viele der Einheimischen in dieser Region sprechen noch Gälisch und altertümliche keltische Traditionen und Sitten sind noch erhalten. Sie können zur Atlantik-Küste nach Clifden fahren, wo Sie Kylemore Abbey besichtigen können. Danach Rückfahrt nach Galway und Übernachtung wie am Vortag.
9.Tag: Galway - Dublin Auf der Fahrt von Galway nach Dublin können Sie Clonmacnoise besichtigen. Clonmacnoise ist einer der heiligsten Plätze Irlands und wurde von St. Ciaran im Jahr 548 gegründet. Danach führt die Route vorbei an Locke’s Distillery. Locke’s Distillery hat 1757 die Lizenz erhalten und produzierte für mehr als 200 Jahre Whiskey. Die Brennerei wurde 1953 geschlossen und nun als Museum wiedereröffnet. Dann erreichen Sie Dublin. Sie können dann die restliche Zeit für Shopping oder Sightseeing nutzen.
10.Tag: Abreise Fahrt zum Flughafen.
Termine tägliche Anreise
Saison A 01.01. – 31.05.2010 01.10. – 31.10.2010
Saison B 01.06. – 30.09.2010
Info Mixed Variante: Übernachtungen erfolgen in unterschiedlichen Unterkunftskategorien, d.h. Bed & Breakfast Häusern/Inns, Mittelklasse Hotels und in Herrenhäusern
Buchungshinweis Buchbar in 4 unterschiedlichen Kategorien: Bed & Breakfast/Inns Unterkünften, Hotels der Mittelklasse, traditionelle Herrenhäuser/Landhäuser oder in einer mixed Variante
Essen_und_Trinken Frühstück
SPAR-Tipp Kinderermäßigung bis 12 Jahre im Zimmer der Eltern 30% Frühbucherrabatt bei Buchung bis 31.01.2010 3 %

Zum Vergrößern klicken |
| Verfügbarkeit / Buchen |
|
|
|
|
|