Urlaub suchen & buchen

Mein Reiseland

Region

Anreise

Abreise

Toleranz Tage

Wer fährt mit?
Alter der Kinder
Alter des Kindes
++ Urlaub suchen ++
Der TROLL TOURS Newsletter
Urlaub sicher online buchen.
/versicherung.html
Beratung und Kontakt
02982 - 92210

Kulturwanderreise Von Kopenhagen nach Bergen

Norwegen Aktivreisen Kulturwanderreise Von Kopenhagen nach Bergen
Norwegen Aktivreisen Kulturwanderreise Von Kopenhagen nach Bergen
Norwegen Aktivreisen Kulturwanderreise Von Kopenhagen nach Bergen
Norwegen Aktivreisen Kulturwanderreise Von Kopenhagen nach Bergen
Termine
08.07.-18.07.2017
22.07.-01.08.2017
05.08.-15.08.2017

Preis:
p. P. ab 1.949 €
++ online buchen ++
Dieses Angebot wurde zum Merkzettel hinzugefügt. Merkzettel anzeigen
Reisebeschreibung
1. TAG (SA): VELKOMMEN TIL DANMARK!
Individuelle Anreise mit dem Expresszug in die Innenstadt von Kopenhagen. Das Starthotel liegt 300 m vom Hauptbahnhof entfernt. Um 19:00 Uhr empfängt uns unsere Reiseleitung im Hotel und wir gehen gemeinsam zum Abendessen. Vor und nach dem Essen besteht die Möglichkeit, sich in der Innenstadt umzuschauen und erste Eindrücke von Kopenhagen zu sammeln. Übernachtung im Comfort Hotel Vesterbro, Kopenhagen.

2. TAG (SO): ROYALES KOPENHAGEN
Frühstück im Hotel. Kopenhagen ist mehrfach als "Lebenswerteste Stadt der Welt" ausgezeichnet worden. Gründe dafür sind die ansprechend-kreative Architektur, viele Grünflächen und ein sauberer Hafen, in dem man baden kann. Weitere Highlights sind die zahlreichen Gourmetrestaurants und die exzellenten Fahrradwege. Kopenhagen ist hip und historisch zugleich. Auf einem Stadtrundgang besuchen wir natürlich das Wahrzeichen der Stadt - die kleine Meerjungfrau. Aber auch der botanische Garten, der Nyhavn und das Schloss Christianborg sind Ziele unseres Stadtrundgangs. (6 h, 12 km). Übernachtung im Comfort Hotel Vesterbro, Kopenhagen.

3. TAG (MO): KÜSTENORT MÖLLE UND WANDERUNG AUF DEN KULLARBERG
Frühstück im Hotel. Über den Öresund nach Schweden. Alleine die Fahrt über die fast 8 km lange Hängebrücke ist ein Erlebnis. Auf der schwedischen Seite erwartet uns der charmante Küstenort Mölle. Im Zentrum laden viele schöne Cafés zum Verweilen bei einer Tasse Kaffee ein. Am frühen Nachmittag brechen wir zu einer kleinen Wanderung entlang der Küste auf. Wir folgen dabei dem Skaneleden auf der Halbinsel Kullarberg, auf welcher trotz des nördlichen Breitengrads Wein angebaut wird. Der Ausblick vom Leuchtturm auf die offene See ist sagenhaft. Am Abend empfängt uns das zentral gelegene First Hotel Göteborg. Gemeinsames Abendessen im Hotel & Übernachtung im First Hotel Göteborg (3 h, 9 km).

4. TAG (DI): GÖTEBORG UND DIE SÜDLICHEN SCHÄREN
Frühstück im Hotel. Am Morgen fahren wir mit der Straßenbahn nach Saltholm an die Küste und setzen mit der lokalen Fähre zur Schäreninsel Styrsö über. Bei der Wanderung über die autofreie Insel können wir uns ganz dem Lärm und der Großstadt entziehen und die frische Meeresluft einatmen, was erklärt, warum die Insel vor allem am Wochenende bei Göteborgern so beliebt ist. Nach unserer Rückkehr bleibt noch ein wenig Zeit durch die Stadt zu schlendern. Abendessen & Übernachtung im First Hotel Göteborg. (4 h, 12 km)

5. TAG (MI): AUF NACH OSLO
Frühstück im Hotel. Am Vormittag erkunden wir Göteborg mit einem kleinen Schiff und unterqueren dabei unzählige Brücken. Die ca. einstündige geführte Tour zeigt uns die Highlights der wunderschönen Stadt vom Wasser aus. Am Nachmittag machen wir uns dann mit der Bahn nach Oslo auf und checken in unser zentral gelegenes Hotel gegenüber der imposanten Oper ein. Gemeinsames Abendessen im Hotel. Übernachtung im Thon Hotel Opera oder Scandic Oslo City, Oslo.

6. TAG (DO): KÖNIGSSTADT OSLO
Frühstück im Hotel. Norwegens Hauptstadt liegt zwischen Wäldern und dem Oslofjord. Wir entdecken die Kombination aus Stadtleben und freier Natur. Das Hafenviertel Oslos erlebt gerade seine Wiedergeburt als Stadtteil, in dem Museen, Restaurants und ein schicker, städtischen Lebensstil aufblühen. Auf unserem Stadtrundgang passieren wir zudem das königliche Schloss, das Rathaus und die imposante Festung Akershus, eine historisch wichtige Anlage mitten im Herzen der norwegischen Hauptstadt. Am Nachmittag Zeit zur freien Verfügung. Es bietet sich ein Besuch des Kontiki- oder des Wikingerschiffmuseum an. Abendessen im Hotel und Übernachtung im Thon Hotel Opera oder Scandic Oslo City, Oslo (4 h, 8 km).

7. TAG (FR): MIT DER BERGENBAHN AUF DIE HARDANGERVIDDA!
Frühstück im Hotel. Am Morgen bleibt noch Zeit für eigene Erkundungen in Oslo, bevor wir uns am frühen Nachmittag mit der bei Zugreisenden beliebten Bergenbahn auf die Hardangervidda machen. Die Zugstrecke gilt als eine der schönsten Europas und beeindruckt durch einen einzigartigen Panoramablick auf die Hochebene Zentralnorwegens. Am Nachmittag beziehen wir unsere Unterkunft in Voss. Der Ort am Vangsvatnet gilt als strategischer Punkt - sowohl zu den Fjorden als auch zu Wanderungen auf die Vidda. Abendessen und Übernachtung im Fleischers Hotel, Voss.

8. TAG (SA): UNESCO WELTERBE NÆRØYFJORD
Frühstück im Hotel. Mit dem Bus gelangen wir hinunter nach Gudvangen zum Nærøyfjord. Eine flache malerische Wanderung führt uns entlang des Ufers auf dem Kongelige Postvei, dem alten Königlichen Postweg am Ostufer entlang bis nach Styvi, wo man das Bauernhofmuseum besichtigen und zumindest im Sommer ins Café einkehren kann. Im Anschluss hissen wir das Signal am Steg, so dass wir vom Schiff aufgenommen und mit zurück genommen werden. (4 h, 10 km). Abendessen und Übernachtung im Fleischers Hotel, Voss.

9. TAG (SO): HANSESTADT BERGEN
Frühstück im Hotel. Am Morgen bringt uns die Bergenbahn nach Bergen. Die vorbeiziehenden Landschaften sind wirklich eine Wohltat für Auge und Seele. Erholt und voller Eindrücke checken wir zu Mittag in unser zentral gelegenes Hotel ein, welches nur einen kurzen Fußweg vom Hafen und den alten Handelshäusern entfernt liegt. Am frühen Nachmittag erwartet uns ein kleiner Stadtrundgang mit Erläuterungen zu der Bedeutung dieses ehemals so strategischen Handelsplatzes der Hanse. Übernachtung im Grand Hotel Terminus, Bergen.

10. TAG (MO): WANDERUNG ÜBER DIE BERGE BERGENS
Frühstück im Hotel. Was kann man in Bergen am besten machen? Richtig, wandern! Und dafür bieten sich der dem Atlantik die Stirn bietende Berge Floyen (399 m) an. Eine Seilbahn wird uns auf den Berg bringen, so dass wir uns ganz entspannt der Wanderung im Hinterland mit fantastischer Aussicht auf Berge und Meer hingeben können. Beim letzten gemeinsamen Abendessen genießen wir noch einmal die exzellente norwegische Küche (13 km, ca. 4 h). Übernachtung im Grand Hotel Terminus, Bergen.

11. TAG (DI): FARVEL NORGE!
Frühstück im Hotel. Individuelle Verlängerung oder Abreise.

AN-/ABREISEEMPFEHLUNG: Wir empfehlen die An-/Abreise per Flug nach Kopenhagen und zurück von Bergen. Infos im Katalog ab Seite 134.

Info
Alle Etappen Schwierigkeitsgrad 1-2 (von 3). Es besteht die Möglichkeit an einzelnen Tagen zu pausieren.
Teilnehmer: mind. 10 - max. 18
Änderungen der Unterkünfte und des Reiseverlaufs vorbehalten.
2 Leichte Wanderungen, 2 mittelschwere Wanderung, 3 Stadtrundgänge, 2x nur Reisetag, An- und Abreisetag.

Verpflegung
Laut Programm, 10 x Frühstück und 8 x Abendessen

Leistungen
  • 10 Übernachtungen in ****Hotels in Zimmern mit DU/WC
  • 10 x Frühstück, 8 x Abendessen (kein Abendessen an Tag 2+9)
  • Stadtführung Kopenhagen, Oslo und Bergen
  • Paddan Bootstour Göteborg, Bergenbahn-Fahrt, Bahnfahrt Göteborg - Oslo
  • Geführte Wanderungen und Ausflüge wie beschrieben
  • Sämtliche Gepäck-, Fähr- und Personentransporte wie beschrieben (mit Bahn, Fähre, Charter- und Linienbussen)
  • Deutschsprachige Reiseleitung

bitte warten